Linguistische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts
Hrsg. von Thomas Herbst. Die Beiträge haben die Interdependenzen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachvermittlung zum Gegenstand. Aus dem Inhalt: K. Schröder: Das Konzept der ,linguistic universals, und die Zukunft des Fremdsprachenunterrichts - T. Herbst: Pro Minimalismus, Lücke und Poloysemie - Kontra Prototypik und Semantik in grammatischer Terminologie - E. Burgschmidt: Was ist eigentlich "fluency"? - F. J. Hausmann: Transparenter und opaker Lernwortschatz im Französischen - D. Götz / B. Mittmann: 'Advanced vocabulary' - J. Schmied: Von der computergestützten Sprachanalyse zum Internetlernen - D. Mindt: Schulenglisch mangelhaft: Wie lange noch endlich? - M. Klotz: Translation und Technik: Möglichkeiten des Einsatzes EDV-basierter Ressourcen im Übersetzungsunterricht D/E - S. Prechter: ,Discourse markers, als linguistisches und soziales Phänomen im Spracherwerb - B. Mittmann: "Prefabs" in amerikanischer und britischer Konversation - D. Barnickel: Linguistik im Volkshochschulunterricht. VIII,140 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren
statt 22,00 € 2,20 € (inkl. MwSt., zzgl. Versand)