Werbestrategien für Polnisch als Fremdsprache an deutschen Schulen

Werbestrategien für Polnisch als Fremdsprache an deutschen Schulen

Hrsg. von Grit Mehlhorn. 23 Beiträge berichten über Polnischunterricht an ausgewählten Schulen, stellen Projekte zur Förderung des Polnischen vor und bieten Überlegungen zur Verbreitung des Polnischen als Fremdsprache. So unterschiedlich wie die Arbeitsbereiche der Autorinnen und Autoren sind auch die Herangehensweisen an die Erprobung geeigneter Werbestrategien. Lehrende berichten über den aktuellen Polnischunterricht an ausgewählten Schulen und sondieren Argumente für Polnisch als Fremdsprache in der grenznahen Region. Vorgestellt werden auch konkrete Projekte zur Förderung des Polnischen: von Klassenfahrten ins Nachbarland und Begegnungsprojekten über das Sprachenlernen im Tandem bis hin zu 'Polnisch-Schnupperstunden' und Schulprojekttagen. Überlegungen zur Verbreitung des Polnischen als Schulfremdsprache aus wirtschaftlicher, interkultureller, linguistischer, didaktischer und sprachenpolitischer Perspektive schließen sich an. Mit Beiträgen von Rosemarie Pilz, Silvia Wojciechowski, Grzegorz Kujawa u. a. 267 Seiten mit 9 Farb- und 7 s/w-Abb. und vier Tab., broschiert (westostpassagen. Slawistische Forschungen und Texte. Literatur, Sprache, Kultur; Band 11/Olms Verlag 2010)

statt 48,00 €   4,80 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 12835 Sprache: Deutsch Gewicht: 490 g
Sachgebiete: Polonistik | Fremdsprachenphilologie
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen