Tyronyme - zur strategischen Wortbildung französischer Käsemarkennamen

Dufferain, Svenja: Tyronyme - zur strategischen Wortbildung französischer Käsemarkennamen

Die Arbeit analysiert neben semantischen Registern vor allem morphologische Strategien, die dem Französischen zur sprachlichen Evokation einer "Hausgemacht"-Ideologie zur Verfügung stehen. Ein kontrastiver Blick auf Gallizismen im deutschen Käsemarkt erlaubt zudem Aussagen über die stereotype Sprachverwendung im Bereich der Markennamen. 135 Seiten mit 8 Textabb., 15 Tab. und vier Farbtafeln, broschiert (Forum für Fachsprachen-Forschung; Band 104/Frank & Timme Verlag 2012) leichte Lagerspuren

statt 19,80 €   1,98 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 2604 Sprache: Deutsch Gewicht: 196 g
Sachgebiete: Französische Sprachwissenschaft | Fachsprachen-Forschung
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen