Schnöring, Stefanie: Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur
Dialogisches Handeln und unternehmerische Zwecke. In dieser Studie wurde im Wechselspiel zwischen theoretischen Überlegungen und empirischen Beispielen eine Typologie kommunikativen Handelns in Unternehmen entworfen. Die dialogischen Handlungsspiele der Information, Argumentation, Planung, Anweisung, Motivation, Verhandlung, Erkundung, Überprüfung und Problemlösung lassen sich auf die wesentlichen Zwecke und Strukturen in der Institution Unternehmen beziehen. Dass die Realisierung in hohem Maße von unternehmenskulturellen Rahmenbedingungen abhängt, konnte anhand einer Reihe von authentischen Gesprächen belegt werden. IX,207 Seiten, broschiert (Beiträge zur Dialogforschung; Band 35/Max Niemeyer Verlag 2007) leichte Lagerspuren
statt 114,95 € 11,49 € (inkl. MwSt., zzgl. Versand)