Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur

Schnöring, Stefanie: Kommunikation im Spiegel der Unternehmenskultur

Dialogisches Handeln und unternehmerische Zwecke. In dieser Studie wurde im Wechselspiel zwischen theoretischen Überlegungen und empirischen Beispielen eine Typologie kommunikativen Handelns in Unternehmen entworfen. Die dialogischen Handlungsspiele der Information, Argumentation, Planung, Anweisung, Motivation, Verhandlung, Erkundung, Überprüfung und Problemlösung lassen sich auf die wesentlichen Zwecke und Strukturen in der Institution Unternehmen beziehen. Dass die Realisierung in hohem Maße von unternehmenskulturellen Rahmenbedingungen abhängt, konnte anhand einer Reihe von authentischen Gesprächen belegt werden. IX,207 Seiten, broschiert (Beiträge zur Dialogforschung; Band 35/Max Niemeyer Verlag 2007) leichte Lagerspuren

statt 114,95 €   11,49 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 2798 Sprache: Deutsch Gewicht: 425 g
Sachgebiete: Fachsprachen-Forschung | Pragmatik | Betriebswirtschaftslehre
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen