Die Politisierung des Buchmarkts

Die Politisierung des Buchmarkts

1968 als Branchenereignis. Hans Altenhein zum 80. Geburtstag gewidmet. Hrsg. von Stephan Füssel. Vier Detailstudien zeichnen die Politisierung des Buchmarktes 1968 an ausgesuchten Exempeln nach und widmen sich dabei Sortiment und Verlag, dem Medienereignis Frankfurter Buchmesse und dem veränderten Verhältnis zwischen Autoren und Verleger. Die Arbeiten behandeln den Voltaire Verlag bzw. die Edition Voltaire, die Frankfurter Buchmessen 1967-69, die Marburger Buchhandlung "Roter Stern" und die Autorenmitbestimmung beim Luchterhand-Verlag. 352 Seiten, gebunden (Mainzer Studien zur Buchwissenschaft; Band 15/Harrassowitz Verlag 2007)

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Bestell-Nr.: 7721 Sprache: Deutsch Gewicht: 713 g
Sachgebiete: Geschichte der Jahre 1950-1989 | Buchwissenschaft, Buchhandel
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