Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996

Müller, Marion G.: Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996

Das Buch basiert auf einer Analyse von über 500 Wahlplakaten und an die 100 Werbespots: eine Kulturgeschichte der amerikanischen Wahlwerbung von den ersten Wahlplakaten Andrew Jacksons bis zu Bill Clintons Werbespots. Aus der Synthese von politik- und kulturwissenschaftlichen Methoden wird deutlich, wie in repräsentativen Demokratien Politik im Bild betrieben wird und auf welchen Traditionen die verschiedenen Bildstrategien beruhen. 443 Seiten mit 93 Abb., gebunden (Acta humaniora. Schriften zur Kunstwissenschaften und Philosophie/Akademie Verlag 1997) leichte Lagerspuren

statt 69,95 €   6,48 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 9146 Sprache: Deutsch Gewicht: 1,20 kg
Sachgebiete: Nordamerikanische Geschichte | Publizistik, Medienwissenschaften | Amerikanistik
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen